Deutschland verschärft Grenzkontrollen wegen Corona – warum hat das nicht gegen illegale Migranten funktioniert?

In was für einem Land leben wir eigentlich? Scheinbar sind die deutschen Grenzen ein „Spielball“ der deutschen Politiker. Grenzkontrollen werden nach Gutdünken verschärft (Corona), oder ganz aufgehoben (illegale Migranten).

Die deutsche Regierung regiert nicht, im besten Fall kann man sie als ein Kaffeekränzchen bezeichnen. In unserem Land geht alles drunter und drüber, ohne dass sich ein Politiker für die Zustände in unserem Land verantwortlich fühlt.

Wie lange soll die deutsche Bevölkerung noch unter dieser unfähigen Regierung leiden? Die Deutschen sind es müde, aus Berlin immer nur Horrormeldungen zu hören, in denen sie zum Beispiel angekündigt bekommen, dass aus Humanitätsgründen nun doch einige Zehntausend Migranten aus Griechenland/Türkei die Wohnungsnot in Deutschland weiter verschlimmern und die Mieten auf dem deutschen Wohnungsmarkt dadurch in astronomische Höhe treiben werden.

DW > Deutschland weitet Grenzkontrollen wegen Corona aus