Deutschland liefert immer mehr Waffensysteme an die Ukraine – das verlängert nur den Stellvertreterkrieg des Westens gegen Russland!

Ext. Link > FAZ.NETPanzerkunde: Deutsche Waffensysteme für die Ukraine

Sollte jemand denken, dass durch massive Waffenlieferungen der Krieg in der Ukraine schneller beendet werden könne, der irrt sich gewaltig. Der Konflikt in der Ukraine lässt sich nicht durch immer mehr Waffen beenden.

Nur intensive Verhandlungen bieten eine Chance, den Krieg nicht weiter eskalieren zu lassen. Durch weitere Waffenlieferungen des Westens geht die Option einer Verhandlungslösung verloren. Dazu kommt noch, dass die Ukraine kaum in der Lage sein wird, das über ein gewaltiges Waffenpotential verfügende Russland militärisch zu besiegen.

So wie es im Moment aussieht, werden sich die Kriegshandlungen noch sehr lange hinziehen und der Bevölkerung der Ukraine noch viel Leid bringen. Man kann nur hoffen, dass die Vernunft bei allen Beteiligten siegt und die Kampfhandlungen bald eingestellt werden.

Entdecke mehr von Freunde für Deutschland FfD

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen