„Selenskyj schwört Europa auf „historischen Kampf“ gegen Russland ein“ – „Wagenknecht nennt Ukraine einen korrupten Oligarchenkapitalismus“!

Ext. Link > MSN.COMSelenskyj schwört Europa auf „historischen Kampf“ gegen Russland ein

Das sind zwei Headlines von heute – so langsam wird die Sache unübersichtlich. Selenskyj will ganz Europa in seinen Krieg gegen Russland mit reinziehen und für Wagenknecht ist die Ukraine korrupt. Man muss sich nur die Berichterstattung über den Krieg in der Ukraine ansehen, um festzustellen, dass es zwei Lager gibt, die den Konflikt in der Ukraine völlig unterschiedlich beurteilen. Wer jetzt mehr Kompetenzen zur Beurteilung dieses Krieges besitzt, bleibt dahingestellt.

Was sich Selenskyj unter einem historischen Kampf Europas gegen Russland genau vorstellt, weiß wahrscheinlich noch nicht einmal er selbst. Europa ist jetzt schon sehr stark in den Krieg Ukraine/Russland involviert und sollte sich daher hüten, noch weiter in das Kriegsgeschehen einzugreifen.

Das gilt besonders für die von Selenskyj vehement geforderten Lieferungen von weiteren schweren Waffen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich die Ukraine – auch wenn sie noch so hochgerüstet wird – gegen das riesige Russland behaupten kann. Immer mehr Waffenlieferungen an die Ukraine bedeuten nichts weiter, als eine Verlängerung der Kriegshandlungen. Verhandlungen wären allemal sinnvoller – für beide Seiten.

–––––

Ext. Link > MSN.COMTV-Kolumne „Maischberger“ – Wagenknecht nennt Ukraine einen korrupten Oligarchenkapitalismus

Entdecke mehr von Freunde für Deutschland FfD

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen