Sehr seltsam – schon mal aufgefallen, dass man in der deutschen TV-Werbung fast nur noch Darsteller mit schwarzer Hautfarbe sieht?

Irgendetwas stimmt da nicht. So viele Konsumenten mit dunkler Hautfarbe leben mit Sicherheit nicht in Deutschland, dass sie als Zielgruppe für die Werbetreibenden interessant wären. Man sieht trotzdem in der deutschen Werbung immer weniger Menschen mit weißer Hautfarbe. Asiaten usw. sieht man so gut wie gar nicht.

Was ist der Zweck dieser Kampagne? Gibt es so wenig weiße Darsteller, dass nur noch schwarze Personen zur Verfügung stehen? Es grenzt schon ans Lächerliche, wenn man plötzlich deutsche Produkte nur noch von Dunkelhäutigen präsentiert bekommt.

Noch ist die weiße Bevölkerung in Deutschland in der Mehrzahl und wir wollen hoffen, dass das auch so bleibt. Wenn die Werbung mit schwarzen Darstellern bezwecken soll, dass sich die Deutschen allmählich an die Massenmigration aus Afrika gewöhnen und als normal empfinden sollen, haben sich die Initiatoren getäuscht. Das wird nie geschehen.

Entdecke mehr von Freunde für Deutschland FfD

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen