Bitte beide Seiten ansehen – in den USA gibt es ein großes von Schwarzen ausgehendes Gewaltpotenzial!

Man darf es sich mit der Schuldzuweisung im Fall Floyd nicht zu einfach machen und die USA nicht mit Europa/Deutschland vergleichen. Wer schon einmal die USA bereist und sich in größeren Städten aufgehalten hat, wird gesehen haben, dass das soziale Gefälle zwischen Schwarz und Weiß riesengroß ist. Daraus entstehen viele Konflikte, die zu großen Teilen von den Schwarzen ausgehen, in den Medien aber lange nicht so einen Widerhall finden wie im umgekehrten Fall.

Dass in Europa und speziell in Deutschland jetzt der Rassismuswahn ausbricht, ist vor diesem Hintergrund mehr als lächerlich. Wir in Europa/Deutschland haben im Moment ganz andere Probleme zu lösen und sollten die Vorkommnisse in den USA nicht überbewerten.

NZZ > Der Fall Floyd und seine Folgen – von den Härten ungeschriebener Gesetze auf den Strassen der USA

 

Entdecke mehr von Freunde für Deutschland FfD

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen